. .

Blockhäuser & Co. - individuell und exklusiv im kanadischen Baustil

Häuser aus Holz, Rundstammhaus, Naturstammhaus, Brandenburg an der Havel
Jens Albrecht und Team

 


"Traditionelle Bauweisen paaren sich mit moderner Umsetzung zu Harmonie und Einzigartigkeit"


"Blockhausbau ist Faszination und Inspiration in einem. Er fesselt mich und führt mich zurück zum Ursprung - von und mit der Natur leben.

Die Einfachheit und doch zugleich die Vielfältigkeit ist dass, was mich begeistert."

Canada - ein Land voller Inspiration - hier erholen wir uns, entleeren unseren Geist und füllen ihn wieder mit neuen Ideen. Die überwältigenden Erlebnisse in der kanadischen Natur schaffen Raum zu neuen Umsetzungen und Kreativschüben.


Die Enstehungsstätte der einzigartigen Blockhäuser liegt in Gräben einem kleinen Ort im schönen Fläming des Landkreises Potsdam-Mittelmark. Hier in einem historischem Sägewerk, welches von dem Fluss Verlorenwasser umgegeben wird, werden die Blockhäuser von einem Team aus erfahrenen Zimmermännern gefertigt. Jeder hier verwendetet Stamm wird einzeln per Hand  und mit Sägemaschinen bearbeitet.

Das Resultat ist ein Albrecht Blockhaus in Maßanfertigung - welches es nicht noch einmal gibt. Ein Haus gebaut aus den Stämmen der Natur - naturgeformt und naturbelassen.


Wir sind stolz darauf, Ihnen Rundstammhäuser, Gartenhäuser, Carports, Überdachungen & Co. in solider Handwerksarbeit anzubieten, die durch Individualität, Präzision und Beständigkeit überzeugen. Zu unserer Produktpalette gehören unter anderem Carports, Garagen, Rundstammsitzbänke- und Möbel, die durch ihren ganz persönlichen Charme überzeugen.

Entdecken auch Sie, die Faszination der Rundstammhäuser, begeistern Sie sich für die Entdeckung der Details und die perfekt ausgeführte Handarbeit, die die Basis für ein perfektes „Zuhause“, bietet.

Die Vielfältigkeit der Variation beim Blockhausbau schafft Raum zur Kreativität bei der Umsetzung...

 

Wir variieren zwischen der ...

Full-scribe Bauweise - Das Rundstammhaus besteht vollständig aus Rundstämmen, wobei der aufliegende Stamm auf den jeweiligen Vorgänger genau kopiert wird. Die genaue Einpassung gewährleistet eine optimale Dichte.

Post and Beam Bauweise (Pfosten und Balken)
-
ist ähnlich dem traditionellen Fachwerk, in Verwendung von Rundstämmen. Diese Variante bietet die Möglichkeit, die Wände individuell zu gestalten. So verwenden wir gern original Western Red Cedar Schindeln.

Fusion Bauweise - eine Symbiose aus Full-scribe und Post and Beam. Bei dieser Bauweise bilden drei Rundstammlagen das Fundament für das darauf entstehende Fachbauwerk (Post and Beam), auch hier können die Zwischenräume individuell verkleidet werden.

 


Entdecken Sie die verschiedenen Bauweisen in unserer Galerie!

Full-scribe Bauweise

Post and Beam

Fusion Bauweise